Ausflug zum Rothenbaum

Die Wedemärker Tennisspieler vor dem Eingang zum Hamburger Rothenbaum.

Tennisjugend des TCW fuhr nach Hamburg

TC Wedemark. Kürzlich organisierten die Jugendwärtinnen des TC Wedemark für die Tennisjugend aus Mellendorf und Brelingen einen Ausflug zum ATP Turnier am Hamburg-Rothenbaum. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Wedemärker Nachwuchsspieler zusammen mit ihren Eltern und Betreuern ein Qualifikationsspiel von Bastian Knittel auf dem Centre-Court verfolgen, das dieser leider mit 6:4, 6:3 gegen seinen argentinischen Gegner verlor. In den frühen Nachmittagsstunden bot eine Trainingseinheit von Tommy Haas zudem noch tiefe Einblicke in die Spielweise von Top-Spielern. Alle Teilnehmer waren sehr beeindruckt. Es ist doch etwas Anderes, professionelles Tennis auch mal live zu sehen. Sämtliche Jugendspieler waren sich nach diesem Tag einig: "Das war nicht das letzte Mal in Hamburg-Rothenbaum."