Bereit für das Abenteuer Glauben?

Der CVJM Bissendorf hat den Faith Club gegründet und freut sich auf viele Teilnehmer.

CVJM Bissendorf gründet den „Faithclub“

CVJM Bissendorf. Wer bin ich? Was kann ich? Woran glaube ich? Wer ist Gott? Wie möchte ich leben? Woher komme ich und wohin gehe ich? – Existenzielle Fragen des „Menschseins“ und „Christseins“. Viele Jugendliche suchen die Antworten oft abseits der großen Kirchen. Sie brauchen neue Formen, um über ihren Glauben zu sprechen und ihn ganz einfach und unkompliziert mit anderen jungen Menschen auszuleben. Diese Suchbewegung war deshalb auch der Impuls für Christine Heins und René Höfer vom CVJM Bissendorf den „Faithclub“ ins Leben zu rufen. Der Gospelchor des CVJM Bissendorf ist ja bereits seit vielen Jahren bis über die Grenzen der Wedemark bekannt, und auch die sonstige Jugendarbeit des gut 80 Mitglieder starken Vereins erfreut sich großer Beliebtheit. Neben Jugendfreizeiten, Ferienpassaktionen, Krökelturnieren und weiteren Veranstaltungen, kommt mit dem „Faithclub“ nun ein neues und zugleich vielversprechendes Angebot hinzu. Das Besondere ist, wie im Namen schon deutlich wird, seine geistliche Prägung. Im „Faithclub“ geht es darum Zeit und Raum für Fragen rund um den christlichen Glauben ins Blickfeld zu nehmen und darüber ins Gespräch zu kommen. Hier können junge Menschen im Alter zwischen 14 und 35 Jahren gemeinsam den Glauben erfahren. Der „Faithclub“ bietet viele tolle Chancen; neben den Glaubensgesprächen, kann man hier neue Freundschaften schließen, entdecken wo und wie Gott in den persönlichen Alltag hineinwirkt, gemeinsame Freizeitaktivitäten erleben – und all dies im Horizont ökumenischer Freiheit und Weite. Der CVJM ist als überkonfessioneller Verein offen für alle jungen Menschen, die auf der Suche nach mehr „Tiefgang“ in ihrem Leben sind und damit nicht allein sein wollen. Vorkenntnisse oder andere Voraussetzungen sind nicht erforderlich. Jeden Monat trifft sich der „Faithclub“ an einem Sonntag von 17 bis etwa 19 Uhr in der gemütlichen Pfarrscheune neben der St. Michaeliskirche in Bissendorf. Alle Interessierten sind ganz herzlich eingeladen sich völlig frei und unverbindlich ein Bild vom „Faithclub“ zu machen. Das erste Treffen findet am Sonntag, 13. Mai, statt.