Besuch des Wolfcenters Dörverden

Interessierte können sich mit dem NABU über Wölfe informieren.

Fahrt zum Wolfcenter am 08.05.2011 um 10 Uhr

Bauen sich umgehend Schreckensszenarien vorm inneren Auge auf, bei Gedanken an Wölfe wie zum Beispiel gerissene Schafherden, geplünderte Ziegenställe oder gar das arme Rotkäppchen und ihre Großmutter? Und nun kommt er auch noch in unsere Gegend – wurde bereits in der Heide gesichtet. Was nun? Besteht Gefahr – zum Beispiel bei Waldspaziergängen? Ist er eine Bedrohung oder eine Bereicherung?
Interessierte können den Wolf besser kennen lernen. Der NABU Wedemark lädt Intressierte recht herzlich ein am Sonntag, 8. Mai, gemeinsam zum Wolfscenter nach Dörverden zu fahren. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Bahnhof in Mellendorf. Hier werden Fahrgemeinschaften gebildet. Der Eintritt kostet 8,50 Euro (Gruppenpreis) und beinhaltet eine einstündige Führung, welche um 11.30 Uhr beginnt. Unter www.wolfcenter.de können sich Interessierte gern vorab informieren.