Bogenschützen erfolgreich

Die erfolgreichen Scherenbosteler Bogenschützen Martin Hoffmann, Frank Zilian und Markus Hein.

Scherenbosteler punkten bei Landesmeisterschaften

Schützenerein Scherenbostel. In Hohegeiß (Harz) wurde bei der Niedersächsischen Landesmeis-terschaft der Bogenschützen die Scherenbosteler Herrenmannschaft Dritter. Mit allesamt guten Leistungen durften Martin Hoffmann (586 Ringe), Frank Zilian (546 Ringe) und Markus Hein (525 Ringe) auf das Siegerpodest. Auch die Mannschaft der Altersklasse mit Uwe Koenecke, Marco Sievers und Peter Michels schlug sich gut und belegte den fünften Platz von 14 Mannschaften. Die ebenfalls teilnehmende Lisa Hoffmann (Jugend) konnte sich mit Peter Michel zudem über einen jeweils guten sechsten Platz in den Einzelwertungen freuen. Erstmalig konnten sich sieben Schützen qualifizieren – die Folge einer soliden Trainingsarbeit.