Bronze für Turnierpaar Breyer bei der Landesmeisterschaft in Delmenhorst

Sabine und Michael Breyer bei der Landesmeisterschaft in Delmenhorst.
Am Sonnabend fand in Delmenhorst die Landesmeisterschaft der Senioren II D-A in den Standardtänzen statt. Erneut war das 1. TSZ Delmenhorst Ausrichter einer Landesmeisterschaft. Mit dabei war das Turnierpaar der Tanzsparte Rot-Weiß des MTV Sabine und Michael Breyer, die in der Klasse Senioren II A mit zehn weiteren Paaren an den Start gingen. Nach der Vorrunde qualifizierten sie sich für die Endrunde, die mit sieben Paaren getanzt wurde. Hier lieferten sich die beiden einen packenden Zweikampf um Platz zwei, mussten sich schließlich aber um einen Wertungs-Punkt im Quick-Step knapp geschlagen geben. Unter den anfeuernden Rufen der mit angereisten TSA-Fans erreichten sie den dritten Platz und erhielten aus der Hand der Pressewartin des Niedersächsischen Tanzsport Verbandes die Bronzemedaille überreicht.
Die Tanzsparte Rot-Weiß gratuliert den beiden ganz herzlich zu diesem Erfolg!
Wer Interesse hat an diesem schönen Sport und mal „schnuppern“ möchte, dem bietet die TSA zurzeit montags ab 19 Uhr im Gasthaus Stucke die Möglichkeit, die Bandbreite der Tänze vom Hobbytanz bis zum Turniertanz kennen zu lernen. Weitere Information unter www.tanzsport-mellendorf.de.