Integrations-Treff auf großer Fahrt

Zum Beitrag
1 von 1

Ähnliche Beiträge

2 Bilder

Ausflug des Gemischten Chores

Redaktion ECHO | vor 4 Tagen

Gemischten Chor Wennebostel.Kürzlich startete der Gemischte Chor Wennebostel mit 17 Teilnehmern einen Tagesausflug, um mit dem Raddampfer Kaiser Wilhelm von Lauenburg (Baujahr 1900) an der Elbe über das Schiffshebewerk Scharnebeck bis nach Lüneburg zu gelangen. Dort hatten alle Teilnehmer die Gelegenheit eines Stadtbummels und zu einem zünftigen Mittagessen. Gegen 16.30 Uhr fuhr der Bus zurück zum Ausgangspunkt des DKV...

1 Bild

Intergration bei Schwimmkurs

Elisabeth Rodenbostel | am 21.08.2019

Erwachsene lernen im Mellendorfer Spaßbad schwimmen und suchen PC Lehrer - Mellendorf (er). „Schwimmen für Erwachsene Zugewanderte ist ein neues Angebot aus unserem Integrationstreff Elze, der seit 2016 besteht“ erklärt Helga Tänzer, die als ehrenamtliches Teammitglied mit Gisela Bethge im Spaßbad Wedemark den Schwimmkurs für die Erwachsenen aus Tschetschenien und Syrien begleiten. Der gelernte Fachangestellten für...

1 Bild

Fußballer besuchten Steinhuder Meer

Redaktion ECHO | am 27.06.2019

Mellendorfer TV. „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“ war das Motto der diesjährigen Tagesfahrt der ehemaligen Fußballer des Mellendorfer TV. Einmal monatlich trifft man sich zum „Ehemaligen-Stammtisch“ im Vereinslokal „Herzblut“, eine Tagesfahrt im Jahr gehört aber schon traditionell dazu. Hatte man im letzten Jahr Bremen besucht, war die Anreise jetzt von kurzer Dauer. „Da war ich schon lange nicht...