Erfolgreiche Schützenjugend

Jean Pascale Schramke und Anja Mußmann waren die Trainingsbesten.

Mellendorfer Mußmann und Schramke Trainingsbeste

Schützenverein Mellendorf. Auch für die Jugend des Schützenvereins Mellendorf war das vergangene Jahr sehr erfolgreich. Alle Einzel- und Manschaftsschützen der Schüler- und Jugendklasse haben auf den Kinderbestenschießen und dem Kreispokalschießen gute bis sehr gute Ergebnisse erreicht. Das kann man selbstverständlich nur mit regelmäßigem Training erreichen. Daher freute sich Jugendleiter Martin Küker den Trainingsbesten des Jahres 2010, Jean-Pascale Schramke und Anja Mußmann, nach der Jahreshauptversammlung, je in der Schüler- und Jugendklasse, einen Wanderpokal zu überreichen. Bei der Saisonabschlussfeier wurde dieses Jahr der Kochlöffel geschwungen und es wurden für die Schützen- und Schützenschwestern eine kleine Überraschung gebacken, so dass die Erwachsenen sich an reichlich Keksen erfreuen konnten. Ebenfalls wurde an diesem gemütlichen Nachmittag auch ein Film auf der Videoleinwand ausgestrahlt, wodurch die Gemeinschaft der Jugendlichen noch mehr gestärkt wurde. Martin Küker und Claudia Mußmann hoffen, dass die Beteiligung bei den Tainingsterminen der Jugend, dienstags ab 18 Uhr und donnerstags ab 17 Uhr, in 2011 noch besser wird. Man hat auch neben dem Schießen noch viel vor dieses Jahr. Interessierte Jugendliche sind jederzeit willkommen, um sich das reichhaltige Angebot im Schützenhaus an der Schaumburgerstr. 16a einmal anzuschauen.