Feuerwehr mit Heideexpress erixx auf Tagestour

Die Alterskameraden der Feuerwehr Brelingen und die Fahrradgruppe gingen auf Tour mit dem Heidesprinter.

Alterskameraden und Fahrradgruppe unternahmen Zugfahrt

Feuerwehr Brelingen. Die Alterskameraden der freiwilligen Feuerwehr Brelingen und die Fahrradgruppe haben in diesem Jahr ihre Aktivitäten mit einer Zugfahrt, dem „Heidesprinter erixx“ nach Buchholz in der Nordheide begonnen. Diese neue Zugverbindung aus der Wedemark über Walsrode und Soltau nach Buchholz/Nordheide wurde von vielen sehr selten benutzt und daher ein neues und schönes Erlebnis. Nachdem sie die reizvolle Landschaft, vorbei an den schönen Heideorten Schneverdingen und Wintermoor genießen konnten, erreichten sie nach zwei Stunden das Endziel der „erixx – Zugverbindung“ und konnten sich in einem reservierten Café mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen. Nach einem ausgiebigen Stadtbummel durch die 40.000 Einwohner zählende Stadt mit einer sauberen und einer vielfältigen Geschäftswelt, beendeten die 33 Teilnehmer diesen schönen Tagesausflug mit der Rückreise des „erixx“ in die Wedemark.