Gerd Kaufmann wiedergewählt

Ehrung beim CDU-Ortsverband Resse: Gemeinderatsfraktionschef Sven Sobanski, der für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrte Karl-Heinz Pawils von Bartholomaei und der wiedergewählte Ortsverbandsvorsitzende Gerd Kaufmann.

Mitgliederversammlung der CDU Resse

CDU Resse. Zu ihrer Mitgliederversammlung traf sich die CDU Resse im Restaurant Resseo. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Gerd Kaufmann berichtete dieser aus der Arbeit des Ortsrates und die wichtigsten Anträge der CDU Fraktion zum Haushalt der Gemeinde für das Jahr 2012. Zu Gast war der Vorsitzende der CDU Fraktion im Gemeinderat, Sven Sobanski, der sich und die neue Fraktion den Mitgliedern vorstellte und über die Arbeit berichtete. Besonders diskutiert wurde die seit langem von der Resser Bevölkerung geforderte Radwegverbindung von Resse nach Wiechendorf. Die Fraktion wird hierzu auf der nächsten Ratssitzung eine Anfrage zum Stand der Gespräche mit der Region an die Verwaltung richten.
Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet, und ein neuer Vorstand gewählt. Wiedergewählt wurde Gerd Kaufmann als Vorsitzender, Peter Stelzig als Schatzmeister und Alexander Stelzig als Schriftführer. Zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde Ralf Würtz gewählt. Als Beisitzer werden den Vorstand bei der Arbeit unterstützen: Edeltraut Thater, Torsten Thiele, Henning und Wilhelm Schwentker und Ingo Sievers. Zum Ende der Versammlung wurde Pawils von Bartholomaei für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.