Hauptversammlung des DRK

Karin Dohrmann, Heidi Petri und Erika Grimsehl bei der Übergabe der Urkunde.

Neuwahlen des gesamten Vorstandes

DRK Brelingen. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des DRK Brelingen standen neben den Berichten des Vorstandes und der Kassenprüfer auch Neuwahlen des gesamten Vorstandes auf der Tagesordnung. Außerdem sollten zwei Ehrungen vorgenommen werden. Der Vorstand berichtete über -leider- nur drei Blutspendetermine in 2012. Über die Beteiligung war man halbwegs zufrieden. Es könnten allerdings ruhig mehr Blutspender sein. Die 2. Vorsitzende, Ingrid Hannemann, berichtete über den 14-tägig stattfindenden Spielenachmittag. Auch hier könnte die Beteiligung besser sein, Ingrid Hannemann wies daraufhin, dass auch Nichtmitglieder an dem Spielenachmittag teilnehmen können. Der Kassenbericht wies eine leichte Erholung gegenüber dem Vorjahr aus, da 2012 weniger Ausgaben anfielen. Die Kassenprüferin Angela Jörns berichtete über eine ordentlich geführte Kasse und bat um Entlastung des Vorstandes, diese wurde einstimmig erteilt.
Die Wahlleitung für die Vorstandswahlen übernahm Karin Dohrmann vom Regionsverband Hannover des DRK. Der Vorstand, bestehend aus der 1. Vorsitzenden Heidrun Petri, der 2. Vorsitzenden Ingrid Hannemann, dem Kassenwart Helmut Dumstorff sowie dem Schriftführer, wurde im Block einstimmig wiedergewählt. Für die tournusmäßig ausscheidende Kassenprüferin Karin Bohlmann wurde Otto Eberhardt einstimmig gewählt.
Für 50 Jahre treue Mitgliedschaft wurde Erika Grimsehl von Karin Dohrmann mit einer Urkunde sowie der Ehrennadel des DRK in Gold ausgezeichnet. Friedel Bernstorf sollte für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt werden, war aber leider beruflich verhindert. Die Ehrung soll in einem anderen Rahmen nachgeholt werden.
Am 12. Juni soll, gemeinsam mit der katholischen Kirche in Mellendorf, eine Halbtagesfahrt nach Verden/Aller mit einer Allerfahrt sowie Besichtigung des Domes durchgeführt werden. Interessenten, auch Nichtmitglieder, können sich unter Telefon 13 57 oder 45 79 anmelden.