Jahreshauptversammlung der Wedemärker Rassegeflügelzüchter

Wiechendorf. Bei der Jahreshauptversammlung der Wedemärker Rassegeflügelzüchter konnte Jürgen Brunngräber ein volles Haus begrüßen. Bei den turnusgemäßen Wahlen wurden fast alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Der Vorsitzende Jürgen Brunngräber führt den Verein seit 45 Jahren. Rolf Nebe (2. Vorsitzender) und Hendrik Biesalski (1. Schriftführer) wurden einstimmig wiedergewählt. Kassierer ist weiterhin Wolfgang Preuß. Als Zuchtwart steht Rolf Nebe für weitere vier Jahre zur Verfügung. Jugendwartin Annelise Fiebelkorn wird durch Martina Brinkmann als zweite Jugendleiterin unterstützt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Andre Hooymann als Obmann für Ziergeflügel. Karsten Langehennig und Marco Ohlhorst sind weiterhin als Beisitzer im Vorstand. Ausstellungsleiter für die kommende Schausaison ist Gero Pitschmann. Als neue Mitglieder konnte der Vorsitzende Ulrike Brockmann und John Dietrich begrüßen. Für langjährige Mitgliedschaft und aktive Mitarbeit wurden Dirk Schlüter, Horst Wiezorek und Eckhard Widdel mit der silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet. Wolfgang Preuß erhielt die Ehrennadel in Gold. Ein Höhepunkt war die Ehrung von Wilfried Backhaus und Rudolf Cordes. Beide Züchter wurden für 45 Jahre Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt. Ehrenmitglied wurde auch die Jugendleiterin Annelose Fiebelkorn.
Die Vereinsmeister der letzten Schausaison wurden vom Vorsitzenden mit einem Ehrenband geehrt. In der Gruppe Hühner: Eckhard Widdel mit der Rasse Jersy-Giant; Zwerghühner: Rolf Nebe mit Zwerg-Sumatra, Tauben: Marco Ohlhorst mit Kingtauben. Vereinsmeister auf Ziergeflügel wurde Arnold Müller mit Wildtauben. Jugendbeste wurde Chantal Deeke mit Zwerg-Cochin. Julia Backhaus war auf mehreren Schauen mit mehrmals vorzüglich erfolgreichste Jungzüchterin. Für das kommende Jahr werden am 1. Mai wieder das bekannte Hahnenwettkrähen, am 1. Advent wieder die große Wedemark-Rassegeflügelschau und weitere Sonderveranstaltungen im Vereinsheim in Wiechendorf am Taubenfelde 3 stattfinden.