Jugendfeuerwehr Bissendorf/ Scherenbostel hilft den Therapiegarten mit Corinna Cieslik-Bischhof, winterfest zu machen

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr nahmen Anweisungen entgegen, um den Therapiegarten winterfest zu machen.
Jugendfeuerwehr Bissendorf/ Scherenbostel. Die Jugendfeuerwehrmitglieder trafen sich am Feuerwehrhaus in Bissendorf zum wöchentlichen Mittwochsdienst. An diesem Mittwoch wurden die Feuerwehrautos besetzt und es ging gemeinsam zum Therapiegarten Grüne Stunde. Dort angekommen wurde die Gruppe von Corinna Cieslik-Bischhof
empfangen. Zuerst wurde der Garten erkundet und Fragen beantwortet. Nachdem sich alle einen Überblick verschafft hatten, wurden kleine Gruppen eingeteilt und verschiedene Aufgaben erledigt. Das ging von Kartoffel-, Tomaten-, Möhren- bis hin zur Quitten-Ernte oder diverse Rückschnitte oder Umpflanzungen. So konnte der Garten für den Winter vorbereitet werden. Nachdem alle Arbeiten erledigt waren, gab es zur Stärkung leckeren Tee und Kuchen. Alle hatten viel Spaß und teilweise neue Erfahrungen gesammelt.