LandFrauen besuchen Polsterei

Interessiert schauen die LandFrauen Michael Eggers bei der Arbeit zu.
LandFrauen Wedemark. Die Zahl der LandFrauen, die sich zu einem Kurs in der Werkstatt von Michael Eggers in Mellendorf trafen, war, um einen guten Lernerfolg sicher zu stellen, begrenzt. Michael Eggers betreibt in Mellendorf eine Polsterei und ist Raumausstatter. Zunächst wurde ein mitgebrachter Stuhl verleimt, so dass dieser wieder voll funktionsfähig war. Bei einem zweiten Stuhl musste die defekte Lehne repariert werden. Eine andere Dame hatte einen Hocker mitgebracht. Hier zeigte Michael Eggers, wie der Hocker ausgepolstert wird, um ihn dann neu mit Stoff zu beziehen. Die Eigentümerin freute sich sehr über die gelungene Arbeit. An einer Schublade war ein Griff defekt. Dieser Schaden konnte schnell mit einigen Handgriffen behoben werden und die Schublade war wieder voll einsatzfähig. Zum Abschluss erklärte Michael Eggers den Umgang mit Schellack. Dies ist ein Lack, der aus den Ausscheidungen von indischen Blattläusen hergestellt und für Hochglanzpolituren verwendet wird. Die Frauen bedankten sich für die vielen tollen Informationen. Sie hatten an diesem Abend viel gelernt.