Neue Amtsträger gewählt

Die neu gewählten ersten Amtsträger von links nach rechts: Rita Hermann, Hannelore Winkel, Gero Kegel, Anneliese Billerbeck, George Elliott, KSM Michael Freiberg.

Hauptversammlung beim Schützenverein Negenborn

Schützenverein Negenborn. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schützenverein Negenborn von 1918 eV. standen neben Wahlen der ersten Amtsträger auch Ehrungen verdienter Schützenschwestern und Schützenbrüder an. So konnte in der Versammlung der Posten des 1. Kassierer mit Rita Herrmann wieder fest besetzt werden. Für das Amt des 1. Schießsportleiter stellte sich George Elliott zur Verfügung, der bisher die Kasse kommissarisch geführt hat. Die Posten des 1. Vorsitzenden, der 1. Damenleiterin und des 1. Schriftführer wurden durch Wiederwahl der bisherigen Amtsträger Gero Kegel, Hannelore Winkel und Anneliese Billerbeck, wieder besetzt. Weiterhin unbesetzt blieb der Posten des 1. Jugendwartes. Die Ehrungen verdienter Schützen/innen mit der Verdienstnadel des Deutschen Schützenbundes wurden von Kreisschützenmeister Michael Freiberg vorgenommen. Für 25 jährige Mitgliedschaft im DSB wurde Edeltraut Rühling ausgezeichnet. Für die 40 jährige Mitgliedschaft im DSB wurde Hella und Volker Heuer ausgezeichnet. Da nicht alle Geehrten anwesend sein konnten, werden diese Nadeln den verdienten Schützen/innen nachgereicht. Als Sportlerin des Jahres 2011/12 wurde Rita Herrmann mit einer Damenuhr geehrt. Auch in diesem Jahr soll mit kleinen Änderung wieder ein Schützentag durchgeführt werden, dieser findet am 2.Juni 2012 am Dorfgemeinschaftshaus statt. Da das nächste große Fest schon seine Schatten voraus wirft, beginnen schon jetzt die Planungen für das 40 jährige Damenjubiläum. das am 1. und 2. Juni 2013 mit einem Zeltfest gefeiert werden soll. Hierzu bittet der Vereins-vorstand um tatkräftige Mithilfe. Eine Einladung zum ersten Zusammentreffen erfolgt in Kürze.