Neue Jugendgruppe

Die neu gegründete Jugendgruppe des Fischereivereins Wedemark.

Erstes Treffen beim Fischereiverein Wedemark

Fischereiverein Wedemark. Am 15. Mai fand das erste Treffen der neu entstandenen Jugendgruppe des Fischereivereins Wedemark von 1996. Nach einer anstrengenden Weiterbildung zur Gewässerwartin (gleichzeitig auch ein erster Schritt zur Ausbilderin für die Sportfischerprüfung) beraumte die 1. Vorsitzende des Fischereivereins Wedemark das erste Treffen der neuen Jugendgruppe ein. Alle 16 Kinder waren anwesend. Bis auf ein Mädchen, gleichzeitig auch Tochter von Angelika Willecke, besteht die Jugendgruppe aus Jungen. Das Wetter spielte nicht so ganz mit, aber dies tat der Stimmung keinen Abbruch. Angelika Willecke hatte auch den Landesgewässerwart Rainer Schumann vom Landessportfischerverband Niedersachsen eingeladen. Als dieser anfing zu erzählen, war kein Mucks aus der Jugendgruppe zu vernehmen. Aber an den anschließend gestellten Fragen der Jugendlichen herrschte kein Mangel. Danach wurde das mitgebrachte Gerät der Kinder in Augenschein genommen. Zum Abschluss grillten alle zusammen und ließen es sich gut ergehen. Die angesetzten drei Stunden waren im Nu rum. Alle waren noch beim Essen, als dann die Eltern auftauchten, um ihre Sprösslinge wieder in Empfang zu nehmen. Trotz des nicht gerade trockenen Wetters war es ein gelungener Kennenlerntag und alle hatten viel Spaß. Unterstützt wurde das Ganze auch noch vom Kassenwart Janik des FV Wedemark. Einen besonderen Dank an Rainer Schumann für seine tolle Unterstützung. Wer Mitglied des Fischereiverein Wedemark werden möchte, egal ob jugendlich oder Erwachsener erhält alle Infos darüber bei Angelika Willecke unter Telefon (0 51 30) 95 21 30.