Nordic Walking sehr gut angenommen

16 Damen und vier Herren starteten beim Nordic Walking-Kurs des Dorfverschönerungsvereins.

Dorfverschönerungsverein sucht noch mehr Sportbegeisterte

DVV Abbensen. Der Dorfverschönerungsverein Abbensen hat in den vergangenen Jahren viele Veranstaltungen durchgeführt. Ein rein sportliches Programm war bisher allerdings nicht darunter. So waren denn die Verantwortlichen auch sehr gespannt, ob sich genügend Teilnehmer für den angebotenen Nordic Walking-Kurs finden würden. Die Skepsis war allerdings unbegründet. Mit 16 Damen und vier Herren wurde die angepeilte Mindestzahl von mindestens zehn Teilnehmern weit übertroffen. Seit dem 1. Juni treffen sich die Aktiven immer mittwochs vor dem Dorfgemeinschaftshaus, um sich unter der fachkundigen Anleitung von Fitnesstrainerin Cora Lammers für eine Stunde sportlich zu betätigen. Geeignete Wege hierfür gibt es in und um Abbensen reichlich, so dass jedesmal eine andere Strecke gewählt werden kann. Geplant sind zunächst acht Trainingsabende, um die Technik zu erlernen. Wenn sich anschließend genügend Teilnehmer zum Weitermachen finden, ist ein wöchentlicher Nordic Walking-Treff vorgesehen, zu dem auch weitere Sportler herzlich willkommen sind.