Rausputz in Scherenbostel

Fleißige Helfer ließen auch in Scherenbostel und Umgebung die Müllsammelaktion gelingen.

Ortsrat initiierte große Müllsammelaktion

Ortsrat Scherenbostel. Trotz des widrigen Wetters wurde die Dorfreinigungsaktion dank vieler freiwilligerHelfer zu einem vollen Erfolg. Nach zwei Stunden war eine Menge an Unrat zusammengetragen worden. Die Helfer berichteten anschließend über erstaunliche Funde, wie Matratze, Bauschutt, Stühle, Kabel, Wellplatten und Hausmüllsäcke sowie jede Menge Flaschen und Kleinmüll. Und sie äußerten ihr Unverständnis gegenüber den Mitbürgern, die so etwas in der Natur entsorgen. Der Ortsrat freute sich über die gute Beteiligung der ortsansässigen Vereine sowie der Jugendfeuerwehr und dankte allen Beteiligten. Volker und Marietta Kroh hatten sogar ihre Ponys eingespannt, um mit den Turnkindern der SSG im Buchenwald nach Unrat zu suchen. Nach getaner Arbeit und gemeinsamer Stärkung ging man mit einem guten Gefühl nach Hause. Gelohnt hat sich der Einsatz in jedem Fall.