Super-Drachenwetter in Abbensen

Viele bunte Drachen waren am Himmel in der Abbenser Feldmark zu sehen. Foto: Dorfverschönerungsverein

Daumendrücken half: Diesmal keine Windstille

Abbensen. Kürzlich startete das alljährliche Drachenfest des Dorfverschönerungsvereins. In den Wochen davor drückten alle Mitglieder um Vereinsvorsitzenden Alfred Falkenberg die Daumen , dass das Wetter mitspielt. Es half! Im Gegensatz zu den Jahren davor mit Regen und Windstille war das Drachenwetter super. Sonnenschein, Wind und viele Besucher aus Abbensen und selbst aus Hannover ließen Drachen steigen und Kinder und Erwachsene hatten ihren Spaß! Viele fleißige Helfer sorgten mit Getränken, Bratwurst, Steaks, Stockbrot und diversen selbstgebackenen Kuchen und Torten für das leibliche Wohl und eine rundum gelungene Volksfeststimmung. Der Dank der Vereinsmitglieder geht an alle Besucher, ob mit oder ohne Drachen! Eine Neuauflage des Drachenfestes wird bereits für Herbst 2020 vorbereitet.