SV Elze, Schützenjugend bei der Kreismeisterschaft sehr erfolgreich

Wiebke Gräfenkämper, Sara Leseberg, Alexandra Backhaus, Sara-Katharina Bertram und Alina Weißmann (v. li.).
Schützenverein Elze. Bei der Kreismeisterschaft 2011 des Kreisschützenverbandes Wedemark-Langenhagen wurde Sara Leseberg vom Schützenverein Elze bei den Schülerinnen in der Disziplin Luftgewehr stehend Freihand mit 184 Ringen und Wiebke Gräfenkämper mit 357 Ringen in der Klasse der weiblichen Jugend Kreismeisterin. Dritte wurde Alina Weißmann mit 348 Ringen. In der Mannschaftswertung erreichte die Jugendmannschaft mit Wiebke Gräfenkämper, Annika Hemp und Anja Mußmann mit 1.088 Ringen vor ihren Vereinskameradinnen Lena Marie Kiegeland, Nele Petsch und Alina Weißmann, die 987 Ringe erzielten, den ersten Platz. Kreismeisterin in der Klasse Juniorinnen A wurde Alexandra Backhaus mit 373 Ringen. Gleiches gelang Sarah-Katharina Bertram mit 370 Ringen in der Juniorinnenklasse B. Das Showfinale, in dem die Einzelkreismeister der verschiedenen Wettkampfklassen gegeneinander antraten, wurde von der Elzer Jugend dominiert. Wiebke Gräfenkämper, die besondere Nervenstärke bewies, konnte das Showfinale mit 99,6 Ringen (bei Zehntelwertung) für sich entscheiden. Zweite wurde Sarah-Katharina Bertram mit 96,6 Ringen vor Sara Leseberg mit 95,9 Ringen. Ein besonderer Dank gilt dem Jugendteam für die gute Vorbereitung.