SV Großburgwedel – Ski & Fitness: Trauhafte Bedingungen bei der Skitrainingswoche in den Dolomiten

45 Teilnehmer erlebten eine abwechslungsreiche Woche in den Skigebieten des Langkofel.
SV Großburgwedel – Ski & Fitness. Die Ski- und Fitness-Abteilung des SV Großburgwedel war in der Zeit vom 9. bis 16. Februar zur alljährlichen Skitrainingswoche im Fassatal in den Dolomiten unterwegs. Insgesamt 45 Teilnehmer erlebten eine abwechslungsreiche Woche in den Skigebieten des Langkofel, der Sella Ronda und der Marmolada. Ausgangspunkt der täglichen Skitouren war das Hotel Salvan in Campitello. Die Schneelage war top bei durchweg sonnigem Wetter und damit stand dem Skifahren umrahmt von der traumhaften Kulisse der Dolomiten nichts im Wege. Vereinseigene Ski-Übungsleiter sorgten in vier Skigruppen dafür, dass je nach Leistungsstufe auf gemütlichem bis sportlichem Niveau das persönliche Fahrkönnen trainiert und weiter verbessert wurde. Es gab reichlich „Aha“-Momente und breites Grinsen im Gesicht bei den Skifans, wenn nach etwas Übung beim Carven spürbar die Kante griff und die Kurve perfekt ausgefahren wurde. Unter den Teilnehmern waren auch zahlreiche Gäste des Vereins. Viele davon werden der Abteilung Ski & Fitness des SV Großburgwedel weiter die Treue halten, um das vielfältige Trainings- und Freizeitangebot des Vereins zu nutzen. Unter anderem bietet die Abteilung Ski & Fitness zweimal wöchentlich, jeweils dienstags und donnerstags, eine sportliche Fitness-Gymnastik an. Gäste sind hierzu herzlich willkommen. Weitere Informationen zum Sport- und Freizeitangebot des Vereins stehen unter www.ski-fitness.de zur Verfügung.