Tagesfahrt nach Paderborn

Der Tagesausflug führte die Gruppe des DRK nach Paderborn und Umgebung.

Ereignisreicher Tag für 46 Reisefreunde des DRK

DRK Elze-Bennmühlen. Für die diesjährige Tagesfahrt des DRK Elze-Bennemühlen wurde Paderborn ausgewählt. 46 Reisefreunde besichtigten diese schöne Stadt. Die Stadtführer erklärten sehr ausführlich das kleine Flüsschen Pader mit den zahlreichen Seitenarmen, Quellen und Brunnen. Ein Besuch im Dom schloss sich an, der leider sehr kurz ausfallen musste, wegen Meditationen und Gottesdienst. Bevor es zum Mittagessen in den Ratskeller ging, wurde dem Wahrzeichen und dem Glücksbringer der Stadt, dem „Dreihasenfenster“ die Referenz erwiesen.
Nach dem leckeren Mittagessen führte eine Rundfahrt durch das Lipper Land und eine Wanderung zum Hermanns-Denkmal und den beeindruckenden Externsteinen. Eine Kaffeetafel mit leckeren Kuchen und Waffeln im Felsenkeller beendete diesen ereignisreichen Tag.