Tanzsportabteilung des Mellendorfer TV setzen Workshopreihe fort

Mit viel Spaß am Tanzen waren alle Teilnehmer des Workshops dabei.
Kürzlich wurde die erfolgreiche Workshopserie der Tanzsportabteilung des Mellendorfer TV fortgesetzt. Es ging nach dem Tango im vergangenen Jahr weiter mit dem Quickstep. Über 20 Paare in zwei Leistungsgruppen waren dabei. Der Quickstep ist neben dem Wiener Walzer einer der schnellen Standardtänze mit bis zu 52 Takten in der Minute. Die Trainerin Anne Roland und Co-Trainer Helmut Lembke zeigten schon in den Aufwärmübungen wie schnell der Quickstep ist und wie die Fußarbeit auszusehen hat, damit man den Quickstep präzise und akzentuiert tanzen kann. Nach diesen Übungen wurden unterschiedliche Variationen durchgenommen, die im Gruppentraining noch vertieft werden müssen.
Nach jeweils eineinhalb Stunden war es vollbracht. Alle Teilnehmer und Trainer waren hoch zufrieden. Der nächste Workshop soll im Herbst stattfinden.
Interessierte Tanzpaare oder welche die es werden wollen, können sich gerne beim Spartenleiter Michael Breyer unter Telefon (0 51 30) 58 27 41 informieren. Neben dem Quickstep werden im Gruppenunterricht am Montag auch andere Standard- und Lateintänze wie Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Cha-Cha-Cha, Rumba, Disco Fox und mehr angeboten. Weitere Infos unter www.tanzsport-mellendorf.de.