Toller Nachmittag der Zwergenburg

Das Spritzen mit dem Schlauch aus dem Feuerwehrauto war das Highlight beim Sommerfest.

Feuerwehr sorgt für Highlight auf Sommerfest

Zwergenburg. Kürzlich fand auf dem Hortgelände an der Wasserwerkstraße bei kühlem Sommerwetter das mit viel Engagement und Liebe von Eltern und Mitarbeitern der Zwergenburg vorbereitete Sommerfest statt. Bei den Kleinen sorgten viele Aktivitäten wie Kinderschminken, Steine bemalen oder auch Wettschießen mit Wasserpistolen für großen Spaß. Das besondere Highlight dieses Jahr für Groß und Klein war jedoch die Feuerwehr. Hier hieß es „Wasser marsch“, denn nur wer mit dem Wasserstrahl genau zielte, wurde mit leckeren Gummibärchen belohnt. Genauso konnten alle Besucher einen Blick ins Innere des Feuerwehrautos werfen. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an die Elzer Feuerwehr für ihren Einsatz der besonderen Art.
Für das leibliche Wohl sorgten leckerer selbst gebackener Kuchen, knusprige Waffeln und Kaffee. Der Erlös aus den Einnahmen und Spenden kommt wie immer den Kindern der Zwergenburg zu Gute.
Die Zwergenburg sagt Danke für den zahlreichen Besuch ihrer Gäste, für die engagierte Hilfe der Eltern und vor allem auch den Mitarbeitern der Kindertagesstätte fürs zur Seite stehen mit Rat und Tat.