Vereinsausflug nach Thüringen

Die Mitglieder des Schützenvereins Brelingen hatten viel Spaß bei ihrem Vereinsausflug.

Schützenverein Brelingen erhielt Einblick in die Geschichte der Stadt Mühlhausen

Schützenverein Brelingen. Der diesjährige Ausflug mit Mitgliedern und Freunden des Vereins führte in die Stadt Mühlhausen/Thüringen. Eine Stadtrundfahrt mit der altertümlichen Mühlhäuser Straßenbahn zeigte die Schönheiten der restaurierten Altstadt; die Erklärungen des Fahrers ergaben Einblicke in die Geschichte und Entwicklung der Stadt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im „Brauhaus zum Löwen“ folgte als Überraschung der Besuch des „Mittelpunkt Deutschlands“ in Nieder Dorla. Abschluss der Fahrt war der Besuch der Gräflichen Brennerei Hardenberg in Nörten-Hardenberg. Nach einer Brennereiführung mit Verkostung und anschließendem Abendessen ging dieser erlebnisreiche und gut gelungene Ausflug zu Ende und die Heimreise nach Brelingen wurde angetreten. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und Freude an dem Ausflug.