Vorstand wiedergewählt

Die Geehrten beim MGV Brelingen: (v. l.) H.-G. Runge, H. Dietrich, P. Walter und H. Hemme.

42 Mitglieder auf Hauptversammlung des MGV Brelingen

Brelingen. Neben den Berichten des Vorstandes wurden auf der Jahreshauptversammlung des MGV Brelingen Ehrungen vorgenommen und es wurden Vorstandswahlen durchgeführt. In seinen Berichten über das vergangene Jahr neben den normalen Aktivitäten, wie Gratulationsbesuche zu diversen Geburtstagen und goldenen Hochzeiten bei Mitgliedern, erwähnte der Vorstand Auftritte des Chores bei verschiedenen Veranstaltungen wie zum Beispiel das Brelinger Schützenfest oder ein offenes Singen in Wunstorf.
Besonders wurde auf das 125-jährige Jubiläum des Chores, welches im September 2013 gefeiert wurde eingegangen. Nach dem gut besuchtem Kommersabend am 7. Septemnber wurde das offene Singen am 8. September in der Reithalle besonders erwähnt. 14 Gastchöre und die Gastgeber boten einen Querschnitt durch alle Facetten der Chormusik. Die Zuhörer in der prall gefüllten Reithalle sparten nicht mit Applaus. Es war eine gelungene Veranstaltung, die die Sänger auf die Beine gestellt haben. Auch finanziell sind die Planungen aufgegangen. Dieses wurde auch in dem Bericht des Kassenführers deutlich.
Der Vorstand bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, die zu dem Gelingen beigetragen haben. Besonders bedankte er sich beim Brelinger Reit- und Fahrverein, der seine Halle zur Verfügung gestellt hat und mit Rat und Tat geholfen hat. Erwähnt wurde ebebfalls, dass der MGV den Dorfgemeischaftspokal zum dritten Mal hintereinander gewonnen hat.
Turnusmäßig standen Vorstandswahlen an. Da keine anderen Vorschläge gemacht wurden, stellte sich der alte Vorstand zur Verfügung und wurde von den anwesenden 42 Mitgliedern einstimmig wiedergewählt: 1. Vorsitzende H.-G. Runge, stellvertretende 1. Vors. H. Rotermund, 2.Vorsitzende R. Petri, Kassenführer H. Dumstorff, Schriftführer E. Dalitz. Herr Runge, Herr Petri sowie Herr Dumstorff machten aber deutlich, dass sie in drei Jahren nicht mehr zur Verfügung stehenwerden.
Der anwesende Vorsitzende des Kreischorverbandes Hannover gratulierte dem wiedergewählten Vorstand und ehrte anschließend Horst Dietrich für 60 Jahre und Hermann Hemme für 50 Jahre fördernde Mitgliedschaft im MGV Brelingen. Erich Schröter wurde in Abwesenheit von Herrn Runge für 65 fördernde Mitgliedschaft geehrt.