Weihnachtsfeier der KSV-Damen

Renate Winkler und Monika Heinke (v. l.) sorgten für den reibungslosen organisatorischen Ablauf und wurden dabei von zwei waschechten Weihnachtsmännern unterstützt, denen dieser Einsatz sichtlich Spaß machte.

Mellendorferinnen richteten Event im Gasthaus Stucke aus

Wedemark/Langenhagen. Auch in diesem Jahr fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Damen des Kreisschützenverbandes Wedemark-Langenhagen am zweiten Freitag im Dezember statt. Ausgerichtet wurde die Feier von den Damen des Schützenvereins Mellendorf unter der Leitung der Damenleiterinnen Gisela Zirnsack und Kristina Poth. 170 Damen haben sich auf den Weg nach Mellendorf gemacht und einen sehr kurzweiligen Abend erlebt. Nachdem die Damen an den festlich gedeckten Tischen Platz genommen hatten, begrüßten Gisela Ziernsack und Kristina Poth zusammen mit der Kreisdamenleiterin Gabi Eickmann die Damen und die Ehrengäste. Nach der Begrüßung gab die Kreisdamenleiterin Gabi Eickmann die Siegerinnen des Jutta-Rathmann-Pokals 2011 bekannt. An diesem Wettkampf konnte sich die Damen das ganze Jahr beteiligen. Der Wanderpokal ging an Adeline Kühn (SV Mellendorf), den zweiten Platz erreichte Anneliese Gagelmann (SV Mellendorf) vor Helga Krieghoff (SG Bissendorf). Den besten Einzelteiler erzielte Ruth Koch vom Schützenverein Godshorn. Das Startgeld dieses Wettbewerbes wurde wie schon im letzten Jahr an den ambulanten Kinderhospizdienst des ASB gespendet. Zusammen mit einer kleiner Sammlung während der Feier kamen über 600 Euro zusammen. Nach dem anschließenden Essen gab es kleine und große Aufführungen der Damen des Schützenvereins Mellendorf. Es war ein sehr gelungener Abend, und es hat allen sehr gut gefallen. Zum Abschluss wurde die Wanderscheibe der Weihnachtsfeier an Hannelore Winkel vom Schützenverein Negenborn übergeben, da dort die Weihnachtsfeier im nächsten Jahr organisiert wird. Auf diesem Wege bedankt sich die Kreisdamenleiterin Gabi Eickmann noch einmal bei den vielen Helfern für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr und wünscht allen ein tolles und erfolgreiches Jahr 2012.