Wieder Herbstausstellung

Da kommt schon im November Adventsstimmung auf: bei der 52. Hobbykreisausstellung.

Hobbykreis Wedemark lädt ein in Mehrzweckhalle

Bissendorf. Adventstimmung wird sicher schon jetzt aufkommen, wenn die Hobbykünstler der Wedemark am 12. und 13. November zum 52. Mal in der Mehrzweckhalle in Bissendorf die Ausstellungsstände mir ihrem vielfältigen Kunstwerken bestücken und dekorieren. Die Vielfalt der Arbeiten lebt auch vom Wechsel der Jahreszeiten. Kunsthandwerk mit Blick auf Weihnachten. Geschenkideen sind garantiert.
Puppen und Teddybären sind ebenso dabei wie Holzspielzeug; Floristik als Dekoration für Tisch Tafel und Tür, Schmuckstücke aus Perlen, Silber und Steinen als wertvolles Unikat. Wer auf der Suche nach neuem Wandschmuck ist findet eine große Galerie in Aquarell, Öl, Kreide und Seide. Dabei sind auch Taschen aus Leder und Stoff , besondere Glückwunschkarten und kreative Verpackungsideen. Auch im winterlichen Garten lassen sich Holz- und Eisendekorationen in Szene setzen und liebevoll gefertigte Futterstellen für Gartenvögel sind ein Muss. Für zusätzliche Abwechslung sorgen Gastaussteller, die das breite Angebot an Kunsthandwerk noch um interessante Arbeiten erweitern. Interessierte Besucher holen sich Anregungen für eigene Kreativität und können mit den Hobbykünstlern über Arbeitstechniken fachsimpeln. Einige Aussteller zeigen die Entstehung ihrer Werke vor Ort und lassen sich gern über die Schulter schauen. Eine Pause in der Cafeteria mit vielen leckeren selbst gebackenen Torten runden den Besuch der Ausstellung ab. Geöffnet ist die Mehrzweckhalle in Bissendorf Am Mühlenberg
am Sonnabend, 12. November, von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag, 13. November, von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.