Winterball in Scherenbostel

v.l.n.r. Greta (Ina Kreinhacke, Frieda (Brigitte Zarske), Wilma (Marianne Eibl) und Berta (Elisabeth Giesecke) nicht auf dem Foto Dr. Stefan Frank (Florian Zarske)

Mehr als 100 Gäste feierten im Schützenhaus

Schützenverein Scherenbostel. Am vergangenen Samstag fand im Schützenverein Scherenbostel der diesjährige Winterball statt. Mit mehr als 100 Gästen u.a. eine Abordnung des Schützenverein Bartolfelde und Gästen aus Schadehop, Bissendorf, Schlage-Ickhorst, Wiechendorf und Scherenbostel wurde es eine
gelungene Veranstaltung. Dazu beigetragen haben auch " Greta, Berta, Frieda, Wilma und Dr. Stefan Frank" , diese wurden von Scherenbosteler Schützen und Schützinnen dargestellt und es gab einen Alkoholgeprägten lustigen Vortrag.
Es wurden natürlich auch Ehrungen vorgenommen: 1. Winterkönig Florian Zarske, 2. Winterkönig Walter Kreinhacke und 3. Winterkönig/Winterkönigin Elisabeth Giesecke. Sie bakam auch die von Marion Brüggemann-Behnke gestiftete Kette "Beste Frau" persönlich von Marion Brüggemann-Behnke überreicht. Beim Winterball wird auch der Bogenpokal, welcher zum 25jährigen Damenjubiläum 1995 von der Bogensparte gestiftet wurde, überreicht. Hier werden die 1., 2., und 5. Platzierten
geehrt. 1. Corinna Zarske, 2. Elisabeth Giesecke und 5. Ina Kreinhacke.