Wuselige Mäuse im Heu

Viel Spaß hatten die 16 Teilnehmer bei der Ferienpassaktion des CVJM Mellendorf.

CVJM fuhr ins Heuhotel nach Schneeren

CVJM Mellendorf. Die vier Tage im Heuhotel in Schneeren werden die 16 Mädchen und Jungen so schnell nicht vergessen. Übernachtung im Heu, Reiten mit Pony Cora, Schmusen mit den Zwergziegen, Lagerfeuer und Grillen, Wikingerschach, Gespenstergeschichten und nächtlicher Spuk, gemeinsames Singen und Basteln von Mäusemasken mit Daniela und Marieke Matthies, Sabina Koch und Heinz-Peter Witt vom CVJM Mellendorf. Eine „Kreuzfahrt“ über das Steinhuder Meer nach Steinhude und den Wilhelmstein, Baden und Toben am Strand der weißen Düne, Treckerfahren und Gestalten der Lagerfahne waren weitere Höhepunkte der Fahrt. Bestens versorgte Sabine Heidemann die hungrigen Kiddies mit Hofprodukten und leckerem Essen, Freundschaften mit anderen Kindern auf dem Hof wurden geschlossen und gemeinsam Fußball gespielt. Bei diesem Angebot des Ferienkompasses hat der CVJM Mellendorf neue Freunde gewonnen. Am 24. August startet um 16.30 Uhr am Gemeindehaus das neue Programm – mit dabei werden auch einige Teilnehmer der Freizeit sein.